Presse

Seite ausdrucken

Abfalltipp: Konservendosen richtig entsorgen
Abfalltipp: Konservendosen richtig entsorgen
Von einzeln verpackten Lebensmittel bis hin zu ganzen Gerichten bekommt man heutzutage ein großes Angebot in Konservendosen.

Das ist äußerst praktisch für unseren Alltag. Die Konservendose kommt über die gelbe Tonne ins Recycling. Bei der Entsorgung gibt es einfache Wege, wie jeder und jede zuhause den Recyclingprozess noch unterstützen kann. Die Dose sollte vor der Entsorgung gründlich geleert werden. Das bedeutet, dass keine großen Überreste mehr zu sehen sein sollten. Zudem sollten keine Plastikbecher wie beispielsweise Jogurt-Becher vom Frühstück in der Konservendose gestapelt werden. Das Papieretikett der Dose kann vor der Entsorgung entfernt werden. Aber natürlich geht Recycling auch ganz einfach Zuhause. So kann aus zwei Konservendosen und einer Schnur das altbekannte Dosentelefon oder ein Stiftehalter für den Schreibtisch entstehen.